Hänsel & Gretel: Der Brautschuh muss perfekt passen - Hänsel & Gretel

Schuhe

Die richtigen Schuhe für Ihren perfekten Auftritt!

Immer wieder werden wir gefragt, was wir empfehlen, denn den Schuh würde man ja ohnehin kaum sehen ...
Tja, der Schuh ist allerdings ein besonderswichtiges Accessoire, denn wenn die Braut aus dem Brautauto aussteigt, sind der Schuh und das Bein das erste, was die umstehenden Gäste zu Gesicht bekommen.
DAHER UNSER TIPP: Schöne, zum Fuß passende, gepflegte und saubere Schuhe sind die Garantie für den perfekten ersten Eindruck und ersten Auftritt.

Neben dem Brautkleid eine der wichtigsten Notwendigkeiten ist ein perfekt sitzender Brautschuh. Egal welche Form – offen oder geschlossen, spitz oder rund – oder welche Absatzhöhe – flacher Ballerina oder High Heel – das Wichtigste am Brautschuh ist der Tragekomfort.
Eine Symbiose aus Design und Tragekomfort finden Sie in unserer schönen und vielfältigen Schuhauswahl ... manche Modelle sind auch für spätere Verwendung einfärbbar.
Fragen Sie dazu gerne Ihre Beraterin.

TIPPS: Weiße oder cremefarbene Schuhe sind ein Must-Have für die Hochzeit, doch solche Farben sind schwer zu anderen Outfits zu kombinieren – es ist schade, wenn diese wunderschönen Brautschuhe im Kleiderschrank verstauben.
Deswegen wählen Bräute Brautschuh-Sneaker unter langen Kleidern oder als Zweitschuhe, da diese später so leicht wiederzuverwenden sind. Doch wir bieten auch eine ganz spezielle Kollektion an Brautschuhen an: Elsa Coloured Rainbow Shoe Collection kommt ganz klassisch in Ivory bei uns im Geschäft an und wird von der Kundin in dieser Farbe getragen. Nach der Hochzeit kann sie uns allerdings den Schuh mit einer anderen Farbvorstellung oder mit einem anderen Outfit wiederbringen und wir beraten, welche Farbe am besten dazu passt. Dann wird der Schuh mit den genauen Wünschen der Kundin von uns zurück an den Hersteller nach Holland geschickt, wo er individuell eingefärbt wird. Die Kundin erhält nach ein paar Wochen einen perfekten upgecycleten Schuh wieder zurück, den sie hoffentlich noch zu vielen Anlässen tragen kann und der sie immer an ihre wunderschöne Hochzeit erinnern wird.
Am besten funktionieren dunkle Farben wie dunkelblau oder schwarz, das überdeckt auch etwaige Tragespuren.

Kontakt & Beratung
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag
  • 9 – 18 Uhr
  • Samstag Oktober bis Mai
  • 9 – 16 Uhr
  • Samstag Juni bis September
  • 9 – 13 Uhr